FAU gewinnt Video and Image Processing Cup 2022 on Synthetic Media Detection

Das FAU-Team mit Betreuer Dr.-Ing. Christian Riess (1.v.r.) in Bordeaux. (Foto: FAU)

Thriller in Bordeaux: In einem dramatischen Finale gewann das Team der FAU-Studierenden den ersten Platz beim 2022 Video and Image Processing Cup der IEEE Signal Processing Society. Luca Beetz, Vinzenz Dewor, ChangGeng Drewes und Tobias Gessler traten im Wettbewerb zur Erkennung synthetisch generierter Bilder an. Im August und September reichten studentische Teams aus der ganzen Welt ihre Lösungen basierend auf maschinellem Lernen ein. Die drei höchstbewerteten Teams wurden eingeladen, am Wettbewerb vor Ort, der im Rahmen der IEEE International Conference in Image Processing (ICIP) in Bordeaux stattfand, teilzunehmen. Dort konnten sie sich gegen die anderen Teilnehmenden erfolgreich durchsetzen.

Weitere Informationen auf den Seiten des Lehrstuhls für Informatik 1 (IT-Sicherheitsinftrastrukturen).

Prof. Dr.-Ing. Felix Freiling

Department Informatik (INF)
Lehrstuhl für Informatik 1 (IT-Sicherheitsinfrastrukturen)