Prof. Eskofier für sein Engagement in der Start-up-Community ausgezeichnet

Prof. Dr. Björn Eskofier, Lehrstuhl für Maschinelles Lernen und Datenanalytik (Bild: FAU/Kurt Fuchs)FAU/Kurt Fuchs

ESI-Mitglied Prof. Dr. Björn Eskofier, Inhaber des Lehrstuhls für Maschinelles Lernen und Datenanalytik, wurde von der Unipreneurs-Initiative und der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Forschung und dem Bundesministeriums für Wirtschaft ausgezeichnet.

Die Unipreneurs-Initiative zielt darauf ab, Universiätsprofessor*innen, die sich neben ihrer Arbeit in Forschung und Lehre auch auf Wissenstransfer und Unternehmertum fokussieren und so Vorbilder und Inspiration für Gründer*innen an ihren Universitäten sind, aufzuspüren und auszuzeichnen. Dadurch können Ausgründungen aus Universitäten gestärkt werden.

ESI-Mitglied Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt nahm den Preis stellvertretend für Prof. Eskofier von Bundesministerin Stark-Watziger entgegen.

Prof. Dr. Björn Eskofier

Leiter Embedded AI

FAU Research Center Embedded Systems Initiative (ESI)
Kollegiale Leitung