Forschungsprojekt “DEEP-Opt” gestartet

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Im Verbundvorhaben DEEP-Opt, gefördert vom Bunmdesministerium und Klimaschutz, forschen Partner aus Wissenschaft und Industrie gemeinsam an der nachhaltigen Elektronikproduktion der Zukunft. Das Konsortium besteht aus den Forschungseinrichtungen Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Polymere Werkstoffe der Universität Bayreuth, Neue Materialien Bayreuth, dem Institut für Organische Chemie der TU Clausthal und den Industrieunternehmen SEHO Systems, Peters Research, MTM Ruhrzinn, KSG, BSH Hausgeräte und MPM Environment Intelligence. Unterstützung erhält das Verbundprojekt von den assoziierten Partnern Isola, Airbus und Bosch.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Webseite des FAPS.

Prof. Dr.-Ing. Jörg Franke

Lehrstuhlinhaber

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS, Prof. Franke)