Best Student Paper Award beim DFRWS EU 2024 in Zaragoza

Auf der internationalen Konferenz DFRWS EU 2024 erhielten Maximilian Eichhorn, Janine Schneider und Gaston Pugliese den Best Student Paper Award für ihren Artikel mit dem Titel Well Played, Suspect! – Forensische Untersuchung der Handheld-Spielekonsole „Steam Deck“. Der Schwerpunkt des Artikels liegt auf der Durchführung einer forensischen Analyse des Steam Deck, einer Handheld-Spielekonsole. Eichhorn et al. Untersuchen Sie die lokal gespeicherten forensischen Artefakte, die aus bestimmten Aktionssätzen resultieren, die auf dem Steam Deck ausgeführt werden. Sie stellen ein Tool vor, das die Extraktion dieser lokalen Artefakte automatisieren soll. Diese Forschung wurde in Saragossa vorgestellt und ist im Konferenzbericht enthalten, der als Sonderausgabe der Zeitschrift Forensic Science International: Digital Investigation veröffentlicht wurde.

Prof. Dr.-Ing. Felix Freiling

Department Informatik (INF)
Lehrstuhl für Informatik 1 (IT-Sicherheitsinfrastrukturen)