Erfolgreicher Auftritt auf der Hannover-Messe 2023

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Philipp Holzinger und Philipp Guendisch vom Lehrstuhl für Informatik 3 (Rechnerarchitektur) am Stand von FAU ESI. Foto: T. Klie / FAU

FAU ESI beteiligte sich am Gemeinschaftsstand BayernInnovativ auf der Hannover-Messe 2023, die am 21.04.2023 zu Ende ging. Das Interesse am „Future Hub“ in Halle 2 war ungebrochen groß. Wir freuen uns über die vielen spannenden Gespräche, die am Stand stattfanden. Wir zeigten dort einen Demonstrator vom Lehrstuhl für Informatik 12 (Hardware-Software-Co-Design) von ESI-Sprecher Prof. Dr.-Ing. Jürgen Teich, der eine Handzeichenerkennung via Deep Learning auf eng-gekoppelten Prozessorfeldern (TCPAs) durchührt. Außerdem gab es einen HERA-Demonstrator vom Lehrstuhl Informatik 3 (Rechnerarchitektur) von Prof. Dr.- Ing. Dietmar Fey, der eine flexible KI-Plattform zeigt.

Dr.-Ing. Torsten Klie

Geschäftsführer

FAU Research Center Embedded Systems Initiative (ESI)
Geschäftsstelle