The Tensor Tournament T3 – Ein Rückblick

Studierende, die beim T3 arbeiten
Foto: FAU / MAD

The Tensor Tournament T3, eine Veranstaltung im Rahmen der VHB-Kurse “Machine Learning for Engineers I” und “Machine Learning for Engineers II”, war für alle 27 teilnehmenden studentischen Teams eine spannende Erfahrung. Der Wettbewerb, der am 21. Januar 2023 stattfand, bestand für die Teams darin, drei verschiedene Machine-Learning-Herausforderungen zu lösen.

Eines der Highlights des Turniers war das Live Leaderboard, das die Teilnehmenden kaum auf den Sitzen hielt, als sie um ie besten Plätze kämpften. Die harte Arbeit und die Hingabe aller Teams war offensichtlich, sodass alle Teilnehmenden eine wirklich kompetitive und aufregende Erfahrung mitnahmen.  Das Turnier bot den Teilnehmenden außerdem eine hervorragende Möglichkeit, sich mit Ihren Mitstreitenden bei Pizza und Getränken während der Halbzeitpause zu vernetzen.

Nachdem sich Staub gelegt hatte, waren die drei besten Teams  1. M&M, 2. Stochastics AA und 3. conda_activated. Diese Teams ragten wahrlich heraus und stellten dabei ihre Skills und ihr Wissen im Bereich Machine-Learning unter Beweis.

Alles in allem war The Tensor Tournament T3 ein großer Erfolg und bezeugt das Talent die Leidenschaft der teilnehmenden Studierenden. Es ist klar, dass die Zukunft von Machine Learning bei diesen klugen Köpfen in guten Händen ist und dass es weitere Ausgaben vom The Tensor Tournament T3 in der Zukunft geben wird.

Prof. Dr. Björn Eskofier

Leiter Embedded AI

FAU Research Center Embedded Systems Initiative (ESI)
Kollegiale Leitung