LTE bei Student Design Competitions auf der IMS2022 sehr erfolgreich vertreten

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Prof. Vossiek mit Preisträgern beim Denver Student-Design-Wettbewerb Foto: FAU / LTE

Am 21. Juni 2022 fanden auf dem International Microwave Symposium in Denver Student-Design-Wettbewerbe statt. Die Wettbewerbe ermutigen die Wissenschaftler/-innen kreative Problemlösungen zu finden und praktische Designerfahrungen zu sammeln indem sie eine Schaltung oder ein System entwickeln, um eine Herausforderung zu bewältigen und gleichzeitig festgelegte Einschränkungen der Wettbewerbsregeln befolgen.
Bei der IMS 2022 gab es verschiedene Wettbewerbe, die sich über eine breite Palette von Themen erstreckten, vom Leistungsverstärker bis hin zum Vitalparameterradar.
Der LTE war auch in diesem Jahr sehr erfolgreich:

• 1.Platz für Michael Loose und Alexander Deublein im Wettbewerb „High-Efficiency Power Amplifier“ mit ihrem Leistungsverstärker Prototypen bei 3.6GHz
Foto: FAU / LTE
  • 2.Platz für Sebastian Peters, Florian Probst und Marie Horlbeck im Wettbewerb „High-Sensitivity Motion Sensing Radar“ mit ihren 24 GHz Vitalparameterradar
  • 2.Platz für Jasmin Gabsteiger und Christian Dorn im Wettbewerb „Design of a Self-Interference Cancellation Coupler“

Herzlichen Glückwunsch an alle!