Erfolgreicher Auftritt auf der Hannover-Messe 2026

ESI-Geschäftsführer Dr. Torsten Klie und Armin Schuster vom LITES am ESI-Stand. (Foto: LMU / Julian Schönberger)

FAU ESI beteiligte sich erneut am Gemeinschaftsstand BayernInnovativ auf der Hannover-Messe 2026, die am 24.04.2026 zu Ende ging. Das Interesse an „Forschung und Technologie-Transfer“ in Halle 11 war sehr groß, auch die niederländische Forschungsministerin Rianne Letschert besuchte den BayernInnovativ- und unseren ESI-Stand. Wir freuen uns über die vielen spannenden Gespräche, die wir auf der Messe hatten. Wir zeigten an unserem Stand einen Demonstrator vom LITES von ESI-Mitglied Prof. Dr.-Ing. Norman Franchi, der eine Wideband Direct Sampling Architecture for Sub-6 GHz Mobile Communications zeigt. Somit konnten wir auch den Open6G-Hub